14.11.2019 [yannik]

SG verliert in Fredeburg

Am vergangenen Sonntag musste sich die 1. Mannschaft beim TV Fredeburg trotz einer couragierten Leistung letztlich deutlich mit 4:0 geschlagen geben.

Die SG war zu Beginn der Partie überraschenderweise das spielbestimmende Team, stand defensiv sicher und erspielte sich einige aussichtsreiche Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Mit der Dauer des Spiels fanden aber auch die Hausherren immer besser in die Partie und strahlten vor allem nach Standardsituationen Torgefahr aus. In der Folge ging der TV in der 41. Spielminute nach einem Eckstoß in Führung.

Nach der Pause hatte der Tabellenvierte dann leichtes Spiel. Begünstigt durch individuelle Fehler der SG erhöhte der TV binnen 15 Minuten auf 3:0 und legte in der 70. Spielminute noch das 4:0 nach. Auch der Ehrentreffer, den sich die Mannschaft aufgrund des mutigen Auftritts in der Fremde sicherlich verdient gehabt hätte, blieb der Dröge Elf letztlich verwehrt.

Im Kampf um den Klassenerhalt musste sich auch die 2. Mannschaft der Reserve des FC Arpe-Wormbach mit 4:0 geschlagen geben.

Die 2. Mannschaft trifft am 17.11.2019 um 14.30 Uhr in Westfeld auf den SC Lennetal. Zeitgleich tritt die 1. Mannschaft gegen den TV Fredeburg II an. Gespielt wird erneut in Fredeburg.