27.01.2020 [yannik]

Der 29. Felix Cup - Das Hallenturnier für Reservemannschaften

Auch in diesem Jahr richtet der TSV Rot-Weiß Wenholthausen den traditionellen Felix-Cup in der Westenfeldturnhalle in Eslohe aus. Die 29. Auflage des Turniers findet am Sonntag, den 09.02.2020 statt und garantiert packende Spiele mit garantiert hohem Unterhaltungswert. Turnierbeginn ist um 13:00 Uhr.

 In diesem Jahr spielen 16 Teams der D-, C- und B-Kreisliga um den begehrten Wanderpokal. Die teilnehmenden Teams stammen aus den Fußballkreisen Meschede und Arnsberg. Auch der amtierende Titelverteidiger BC Eslohe II ist mit von der Partie.

 


Wie in jedem Jahr werden, neben dem Pokal und den zugehörigen Sachpreisen für die Platzierungen der einzelnen Teams, ebenso die besonderen Einzelleistungen der besten Akteure ausgezeichnet. Hierbei werden Pokale und Sachpreise für den besten Torhüter sowie den erfolgreichsten Torschützen übergeben.

Die Vorfreude der Verantalter auf das nun zum 29. Mal in Folge stattfindende Traditionsturnier in der Gemeinde Eslohe ist im Gespräch mit Organisator Thomas Nagel und Schirmherr Wolfgang Unger bereits greifbar:

„Es ist fantastisch, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele „Stammgäste“, wie Eslohe, Arpe oder auch Freienohl bei uns begrüßen dürfen“ erklärt Thomas Nagel. „Ohne das Interesse der Sportler ist die Veranstaltung eines Turniers über einen so langen Zeitraum von 29 Jahren nicht denkbar“ führt er weiter aus. Weiterhin meint Yannik Kaiser (2. Vorsitzender des RWW): „Dieses Interesse am Turnier, sowie die Freude mit der die Reservemannschaften sich hier jedes Jahr am Felix Cup beteiligen sind der Motivation für die jährlich wiederkehrenden Bemühungen vor und nach der Austragung. Wir freuen uns demnach über jeden Spieler und Zuschauer der uns auch in diesem Jahr einen Besuch in der Westenfeldhalle abstattet. Wichtig ist uns hierbei, dass der Spaß am Fußball im Fokus steht. Unsportlichkeiten die über den sportlichen Ehrgeiz hinaus gehen sind bei uns nicht gern gesehen!“

Der TSV Rot-Weiß Wenholthausen freut sich auf alle Teams und Sportfreunde und hofft auf volle Ränge und viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl der Fans und Spieler ist wie gewohnt bestens gesorgt!