10.12.2019 [yannik]

Udo Dröge bleibt Spielgemeinschaft erhalten

Der Trainer der SG Reiste/Wenholthausen heißt auch in der kommenden Saison Udo Dröge. Der 47-jährige Schmallenberger geht damit bereits in seine vierte Saison als Trainer unserer Spielgemeinschaft.

Udo hat die Mannschaft nach dem Wiederaufstieg in die A-Liga im Sommer 2017 übernommen und auf Anhieb auf Platz 9 (38 Punkte aus 30 Spielen) geführt. In der vergangenen Saison reichte es nach einer völlig verkorksten Rückrunde nur zu Rang 12 (35 Punkte aus 30 Spielen). In der aktuellen Spielzeit liegt die Mannschaft wieder besser im Rennen und belegt zur Winterpause mit 27 Punkten aus 17 Spielen den 6. Platz.

Dröge: “Meine Zusage habe ich aus voller Überzeugung gegeben und gehe mit der Mannschaft gerne in mein viertes Trainerjahr. Ich fühle mich im Umfeld der SG Reiste/Wenholthausen sehr wohl und spüre das Vertrauen von Vorstand und Mannschaft, was der wichtigste Bestandteil einer guten Zusammenarbeit ist. Dazu kommt, dass die Mannschaft charakterlich top, jung, ehrgeizig und wissbegierig ist“. Die sportlichen Leiter Jörg Kulina (SuS Reiste) und Kevin Maschke (RW Wenholthausen) sind sich einig: „Für uns als Vereine war von Anfang an klar, dass wir mit Udo verlängern möchten. Das war auch der ausdrückliche Wunsch der Spieler. Udo ist sehr engagiert, aber auch fordernd. Dies tut unserer jungen Mannschaft gut.“