14.02.2020 [yannik]

JIFE 2020 ein voller Erfolg

Das diesjährige JIFE, das traditionell Anfang Februar durchgeführt wird, war in vielfacher Hinsicht ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen 40 Mannschaften in den Altersklassen G-, F- und E-Jugend an der 15. Auflage des Hallenturniers teil.

Bereits am frühen Samstagmorgen versammelten sich die ersten Mannschaften der F-Junioren in der Halle. In den zwei F-Jugend-Turnieren konnte sich die JSG Fleckenberg/Grafschaft/Lennetal/Gleidorf/Holthausen und die JSG Stockum/Endorf/Westenfeld im Finale durchsetzen. In den anschließenden E-Jugend-Turnieren krönten sich die JSG Cobbenrode/Dorlar/Sellinghausen/Arpe/Wormbach und der BC Eslohe zum Turniersieger. Der Sonntagmorgen gehörte voll und ganz den Bambinis. Hier konnte sich schlussendlich der TuS Velmede-Bestwig durchsetzen und stellte somit den fünften und letzten Turniersieger des Wochenendes. Das beste Ergebnis einer eigenen Jugendmannschaft war der dritte Platz unserer E-Jugend, ein toller Erfolg für die JSG Reiste/Wenholthausen/Kückelheim/Salwey um Trainerin Janette Truchan.

Insgesamt verliefen die Spiele sehr fair und wurden mit großer Begeisterung auf den Zuschauerrängen begleitet. Währenddessen hatten unsere Helferinnen und Helfer im Cateringbereich alle Hände voll zu tun, denn die Zuschauer strömten fortwährend in die Cafeteria.

Bei den jeweiligen Siegerehrungen der einzelnen Turniere wurden noch einmal alle Mannschaften unter großem Applaus vorgestellt und die Pokale für die ersten drei Plätze an die Gewinner übergeben. Damit niemand mit leeren Hände nach Hause gehen musste, bekam jede Spielerin und jeder Spieler einen Gutschein von der Freizeitwelt Sauerland. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an unsere Sponsoren. Unterstützt wurde das Jugend Indoor Fußball Event außerdem von der Volksbank Reiste-Eslohe, der Sparkasse Meschede und der McDonald’s Filiale in Sundern.

Darüber hinaus gilt unser Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Da wären zum einen die Eltern, die zahlreiche Kuchen gebacken und zahlreiche Portionen Waffelteig zur Verfügung gestellt haben. Zum anderen unser junges Cateringteam, das zwei Tage lang die vielen Zuschauer mit verschiedenen Speisen und Getränken versorgt hat. Nicht zu vergessen der Jugendvorstand und die Spieler der A-Jugend, die neben der Turnierleitung auch die Schiedsrichter an dem Wochenende gestellt haben.

Das JIFE 2021 kann kommen …