14.06.2016 [ralf]

Offener Badminton-Trainingsabend

Unsere Badminton-Abteilung lädt am Dienstag den 21. Juni 2016 um 19 Uhr in die Westenfeld-Turnhalle zu einem offenen Trainingsabend ein. Hiermit sprechen wir neben unseren Mitgliedern auch die Menschen an, die nicht Mitglied im RWW sind. Wer bisher noch keine Sportart für sich entdeckt hat, hat dann die Möglichkeit eine tolle Sportart kennen zu lernen. Dazu werden verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen bestimmte Schläge erlernt werden.

Badminton ist ein Sport ähnlich dem Federball, jedoch mit deutlich höheren Geschwindigkeiten. Profi-Spieler erreichen Ballgeschwindigkeiten von über 200 km/h. Alle Muskeln werden beim Spiel angesprochen, deutlich mehr als zum Beispiel beim Joggen oder Radfahren. Gleichzeitig stärkt es die Koordination, die Ausdauer und die Beweglichkeit der Gelenke und ist somit für jedes Alter geeignet. Monoton ist es auf keinen Fall. Jedes gespielte Ball ist anders und abwechslungsreich. Aber das wichtigste dabei: Es macht Spaß, weil es immer noch ein Spiel ist. Seit fast 30 Jahren besteht die Badminton-Abteilung schon und jede Woche treffen sich sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene zum gemeinsamen Spiel.Das Spielmaterial wird gestellt, benötigt werden nur Hallenturnschuhe, sowie kurze Sportbekleidung und etwas zu trinken.

Weitere Informationen bei: Daniel Friedrich 0176/796812441 o. Volker Habbel 01525/3114123.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Hinten: Delima Robinson, Lisa Böcker, Thomas Keite, Reinhard Schulte, Volker Habbel, Daniel Friedrich.

Vorne: Marcel Becker, Christina Großkopf, Jan Böhmer, Jürgen Schüssele, Christina Keßler.