11.09.2016 [mario]

Leichtathletinnen des TSV bei den Westfalenmeisterschaften in Hagen

Am vergangenen Samstag fanden in Hagen die Westfälischen Leichtathletik-Meisterschaften der 14- und 15-jährigen Jugendlichen statt. Das LAC Veltins Hochsauerland war dabei mit 8 Sportlern/innen vertreten.

           Foto: Felina Bornemann (Zweite von rechts), Melanie Struwe (Vorne rechts)

Den 3. Rang im Hochsprung hat Melanie Struwe (TSV RW Wenholthausen, W15) leider ganz knapp verfehlt. Im 3. Versuch scheiterte sie hauchdünn an der neuen Bestleistung von 1,65. Da sie bereits bei einigen niedrigeren Höhen einige Fehlversuche hatte, kam Melanie höhengleich mit der Drittplatzierten bei 1,62 auf dem undankbaren 4. Rang. Über 100m fehlten ihr dann in 13,59s ca. 2/10s zum Erreichen der Endläufe.

Ihre Vereinskameradin Felina Bornemann sprintete 13,73s über die 100m und kam damit ebenfalls nicht über den Vorlauf hinaus. Dafür ging sie die 300m beherzt an und sicherte sich in 44,40s die 5. Position.

Quelle: LAC Veltins Hochsauerland