25.03.2024 [yannik]

SG sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Die 1. Mannschaft der SG schlägt den SSV Meschede auf heimischem Platz in Reiste mit 2:0. In einem teilweise zerfahrenen Kreisligaspiel behielt das Team von Trainer Kevin Maschke durch Treffer von Jonas Schmidt und Janis Bornemann die Oberhand.

Im ersten Durchgang ließen die Angreifer der SG noch einige Tormöglichkeiten ungenutzt, weshalb zur Pause noch keine Treffer zu Buche standen. Nach schöner Flanke von Niklas Schulte markierte Jonas Schmidt in der 67. Spielminute den Führungstreffer per sehenswertem Flugkopfball. Wenige Minuten später (74.) war es Janis Bornemann, der einen schnellen Gegenstoß der SG nach Zuspiel von Jonas Schmidt veredeln konnte. In der Folge versäumte es unser Team die endgültige Entscheidung mit einem weiteren Treffer herbeizuführen. Vielversprechende Kontermöglichkeiten wurden nicht konsequent genug ausgespielt. Jedoch schaffte es die SG über die gesamte Spielzeit den SSV vom eigenen Tor fernzuhalten, sodass dieser nur selten zu Abschlüssen kam.

Im Vorspiel unterlag die dritte Mannschaft der SG gegen die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel II mit 2:5 (0:4).

Die zweite Mannschaft verlor ihr aus Witterungsgründen nach Wenholthausen verlegtes Spiel gegen die Reserve des TV Fredeburg mit 0:2 (0:1).

Als nächster Gegner unserer 1. Mannschaft wartet am Donnerstag, den 28.03.2024 der FC Remblinghausen. Die Begegnung wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Remblinghausen angepfiffen. Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls am 28.03.2024 um 19:30 Uhr in Reiste gegen den FC Arpe/ Wormbach II.